Portrait


"Denke nicht darüber nach, warum du krank geworden bist, sondern darüber, wie du wieder gesund werden kannst" (Dr. Ebo Rau)


A. Benker

 

Seit 1995 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin und seit 2005 mit meiner eigenen Praxis selbstständig.

Ich bin versiert im Umgang mit Säuglingen, Kleinkindern und neurologischen Patienten (Erwachsene) nach der Vojta-Therapiemethode (Abschluss 2002). Mittels dem breiten Spektrum der Krankengymnastik z.b. Atemtherapie, Beckenbodentraining, Schlingentisch, allgemeine Krankengymnastik kann ich viele Patienten bei Ihrer Genesung unterstützen. Des Weiteren habe ich eine Fortbildung im Kinesio-Taping absolviert.

L. Voigt

 

Er ist seit 2008 staatlich anerkannter Physiotherapeut. Herr Voigt ist u.a. in Manueller Therapie, Sportphysiotherapie und Manueller Lymphdrainage ausgebildet. Seit Jahren arbeitet er mit orthopädischen und traumatologischen Patienten und Sportlern (im Breitensport Fußball und Laufen) zusammen. Des Weiteren hat er eine Fortbildung im Kinesio-Taping und Funktionellen Taping gemacht.


Um auch schwerkranke bzw. gehunfähige Patienten Zuhause oder in einer Pflegeeinrichtung versorgen zu können, haben wir auch eine erfahrene Therapeutin die regelmäßig diese Patienten physiotherapeutisch betreut.